Meine Zugwelt

Meine Zugwelt Logo Dieser Browser wird von der Bahnhofsuhr leider nicht unterstützt.
putzfrau-agentur.de

Nutzungsregeln

Grundlegendes

Diese Nutzungsregeln sollen dem Nutzer aufzeigen, in welchem Unfang er diese Webseite nutzen darf und was bei Regelverstößen passiert.
Aus Gründen der Einfachheit wird hier das generische Maskulinum verwendet. Dennoch sind mit Worten wie Nutzer alle Nutzer*innen dieser Webseite gemeint.

Nutzung mit und ohne Account

Diese Webseite kann mit oder ohne Anmeldung des Nutzers (bzw. Erstellen eines Accounts) genutzt werden. Allerdings ist der Funktionsumfang der Webseite bei der Nutzung ohne Account eingeschränkt.

Regeln für Nutzer-Accounts

Zur Eröffnung eines Accounts wird eine E-Mail-Adresse des Nutzers benötigt. Auf diese muss der Nutzer zugreifen können, um seinen Account zu verifizieren. Zudem muss jeder Nutzer bei der Erstellung seines Accounts einen Nutzernamen sowie ein Passwort erstellen.
Regeln zur Auswahl des Nutzernamens sind unten aufgeführt. Der Webseitenbetreiber empfiehlt, für diese Webseite ein neues Passwort zu verwenden, das nirgendwo sonst verwendet wird.

Regeln für angemeldete und nicht angemeldete Nutzer

Ich behalte mir das Recht vor, vom Nutzer ausgesuchte Nutzernamen zu ändern oder den Nutzer zu bitten, sich einen neuen Nutzernamen zu suchen, wenn dieser

  • beleidigend ist
  • pornografische oder verbotene Aussagen, Wörter, Zeichen oder Kürzel enthält

Nutzer dürfen die angebotenen Funktionen nur in ihrem bestimmungsgemäßen Umfang nutzen. Dazu zählen nicht:

  • die bewusste Angabe falscher Informationen
  • der Missbrauch der Funktionen zum Zwecke von Spam und anderen erkennbar nicht bestimmungsgemäßen Absichten
Diese Liste ist unvollständig und kann jederzeit aktualisiert werden.

Folgen von Regelverstößen

Bei Regelverstößen entscheidet grundsätzlich immer der Webseitenbetreiber über Art und Umfang der Sanktionen. Möglich sind insbesondere bei angemeldeten Nutzern:

  • Erhöhung der Warnstufe
  • Entzug einzelner Berechtigungen
  • Sperrung des Accounts

Desweiteren stehen dem Webseitenbetreiber alle weiteren rechtlich zulässigen Möglichkeiten der Sanktionierung zu.

Ich versuche natürlich, immer verhältnismäßige und gerechte Entscheidungen zu treffen. Trotzdem sind meine Entscheidungen zu respektieren.
Sollte eine Entscheidung als ungerechtfertigt empfunden werden, ist EINE E-Mail an kontakt@meine-zugwelt.de in Ordnung, ich werde dann meine Entscheidung weiter ausführen.
Weitere (Spam-)Mails von dem gleichen sanktionierten Nutzer werden unbeantwortet gelöscht.

Ich hoffe, dass ich keinen Nutzer bestrafen oder einschränken muss, bitte halte dich an die Regeln. Danke!